EType 2+2 Automatik

Die Ölwanne war nicht nur rostig und mit Silikondichtmasse zugeschmiert, sondern auch extrem verzogen. 

Zuerst wird die Wanne grob vorgerichtet, dann mit der Fühlerlehre fein gerichtet. Nur so ist  mit dem vorgeschriebenen geringen Anzugsmoment auch nach mehrmaliger Demontage Dichtheit zu erreichen.

Zuletzt wird sie EP-grundiert und lackiert



Der Abtriebsflansch war stark korrodiert und wurde professionell geschliffen. 

Die vordere Ölpumpe wurde ebenso geschliffen, um den vollen Öldruck und damit ein einwandfreies Schalten zu gewährleisten.



Die vordere Trommel war extrem in Mitleidenschaft gezogen. Hier war nach dem Schleifen ein Übermaß-Bremsband nötig.

Mit einer Anlaufscheibe in spezieller Stärke wird das optimale Axialspiel wiederhergestellt 



Zuletzt waren auch noch einige Gewinde-Reparaturen nötig. Für die meisten Schrauben ist ein Anzugsmöment vorgegeben.

Abschließend wird der kickdown-Seilzug mittels messung des Getriebeöldrucks eingestellt.